Hallo Ihr Lieben,

wie wir schon angekündigt hatten, setzen wir auch im neuen Jahr die Zoom-Abende fort.

Für das erste Treffen im neuen Jahr lädt Georg uns zu einer Einführung und einer Übung zum „ehrlichen Mitteilen“ ein. Entstanden ist die Idee, als Jürgen beim letzten Meeting über Enneagramm und Diamond Approach referiert hat.

Das Ehrliche Mitteilen beruht auf der Polyvagaltheorie, diese behauptet, dass unser zentrales Nervensystem entspannt und sich verbunden fühlt, solange wir uns in gesunden sozialen Interaktionen befinden. Sind wir das nicht, befinden wir uns in der Erstarrung und Energielosigkeit oder befinden uns in Konflikten und flüchten oder kämpfen.

Hier knüpft das ehrliche Mitteilen an. Es fokussiert hierbei auf die Gefühls- und Körperwahrnehmungen, welche wir im Kontakt mit anderen Menschen mitteilen. Dies führt zu Verbundenheit, Wohlbefinden und Entspannung und somit zu Sicherheit und Lebendigkeit.

Mehr dazu findet ihr hier:

https://app.ehrlichesmitteilen.net/slideshow/intro/#/wof%25c3%25bcr-brauchen-wir-kontakt-und-verbindung

Wir starten am 12.01.2022 um 19.00 Uhr. Einwahl über den folgenden Link:

https://us02web.zoom.us/j/87283769032?pwd=RzlINmpLdVV6eHZjd0hyVGg3RnV5Zz09

Am Schluss des Zoom-Meetings habt Ihr Gelegenheit Eure Wünsche und Vorschläge für die nächsten Treffs los zu werden.

Mit weihnachtlichen Grüßen und den besten Wünschen für das kommende Jahr.

Birgit