Seit November 2022 wird der Verein durch folgende Vorstände vertreten:

1. Vorsitzender: Stefan Bregulla,  E-Mail

2. Vorsitzende: Andrea Rossmar,  E-Mail

Schatzmeister: Rolf Kettenring,  E-Mail

Der 1. und die 2. Vorsitzende sind jeweils alleine vertretungsberechtigt.

Stefan Bregulla

42897 Remscheid

+49 2191 66 63 33

Jahrgang 1952, Mitglied im EMT e.V. seit 2006, Zertifiziert 2015, Vorstand seit 11.2020.

Ich lebe in Remscheid, bin Vater von 4 erwachsenen Kindern und habe 2 Enkelkinder.

Seit 2009 bin ich freiberuflich als Berater, Coach und Trainer tätig. Vorher war ich 43 Jahre bei der Deutschen Telekom und in den Vororganisationen tätig.

Meine Stationen: solide Handwerksausbildung, Führungsaufgaben, Trainer und Coach. Die Lust Neues kennenzulernen, führte mich 1985 -parallel zum Beruf- in die Bildungs-arbeit. Ein glücklicher Zufall, ein intuitives Finden hat mich vor 23 Jahren zum Enneagramm geführt. Bis heute ist es ein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen – besonders in Beziehung mit mir und anderen. Auf dieser spannenden Reise habe ich meinen Typ (7 – Subtyp sozial) gefunden.

Mein Alltag bietet mir viel Abwechslung: die Konstruktion und der Bau von Möbeln oder ein 3D Schachspiel mit Enkel Linus, Mountainbike und Skifahren, Wandern und die Sonne genießen. Und, so lange es Spaß macht, Beratung, Coaching, Training …

Andrea Rossmar

06101/3473335

Ich bin 1969 in Frankfurt geboren und lebe dort mit meinem Mann, Hund und Katze am Stadtrand.

Im Enneagramm bin ich eine soziale Acht. Zertifiziert habe ich 2004 und seitdem bin ich auch Mitglied des EMT. Ich bin Teil des Teacher-Trainer Teams, das von Jürgen Gündel ausgebildet wurde, um von ihm die Durchführung der Professional Trainings und die Ausbildung der Enneagrammlehrer:innen zu übernehmen. Die Trainings machen mir große Freude und bringen das Enneagramm nochmal ganz neu in mein Leben.

2023 steht an, uns Teacher-Trainer unter das Dach des Vereins „umzuziehen“ und weil mir das sehr am Herzen liegt, freue ich mich, diesen Prozess von beiden Seiten, Teacher-Trainer und Vereinsvorstand, mitzugestalten.

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Personal- und Organisationsentwicklung, nachdem ich ein Lehramtsstudium in Germanistik, Geschichte, Philosophie und Politologie abgeschlossen habe.

Rolf Kettenring

86934 Reichling

0151/22395923

Jahrgang 1954, vh, 2 erwachsene Kinder. Ich habe mein Zertifikat zum Enneagrammlehrer 2002 erhalten und bin seitdem Mitglied im EMT.

Seit 2019 bin ich offiziell Rentner, bin aber einige Tage im Jahr immer noch in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und Trainer für Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte tätig. (Wobei das Enneagramm natürlich eine aktive Rolle spielt). In meiner beruflichen Laufbahn war ich in verschiedenen Funktionen in der chemischen Industrie, in der IT und in einer Logistikfirma tätig. Ausgebildet wurde ich zum Diplom Volkswirt an der Uni in Mainz.

Meine Hobbys, für die ich mittlerweile viel Zeit habe, ist einmal das Wandern in den Alpen, weswegen ich mit meiner Frau 2015 nach Bayern gezogen bin. Dazu kommt das Schreinern, was ich erst spät entdeckt habe, aber mittlerweile kann ich sehr gut in meiner Werkstatt abtauchen. Seit knapp 5 Jahren ist auch das Opasein dazugekommen. Wir sind mittlerweile Stand Dez. 2022 Großeltern von 3 Jungs (4 Jahre, 2 Jahre und 5 Monate). Übrigens gehöre ich zu der Gruppe der selbsterhaltenden Achter im Enneagramm.