Zum Filtern bitte die entsprechende Veranstaltung(en) anklicken
zur Seite der Enneagramm Akademie

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dossenheimer Ennegrammgruppe

Fr. 16. Februar, 2024---19:30 - 22:00

Liebe Enneagramm-Freunde,
bei unserem kommenden Treffen, am 16. Februar möchten wir uns mit einem weiteren Sufi-Gedicht beschäftigen, das uns mit einem Thema in Berührung bringt, was viele Menschen gerne verdrängen: Tod und Vergänglichkeit.

Dazu haben wir diesmal ein Zitat von Hafiz ausgewählt:

Der Tod ist ein Geschenk an uns.
Doch unsere Waagschalen sind aus dem Gleichgewicht geraten.
Die Vergänglichkeit des Körpers sollte uns große Klarheit schenken und das Staunen unserer Sinne, unserer Augen
angesichts dieses geheimnisvollen Daseins, das wir miteinander teilen und durchwandeln, nur steigern.
Wäre Hafiz heute Nacht in der heiligen Taverne, dann würde er zu Trinken bestellen.
Und wenn der Meister einschüttet, würde es ihn daran erinnern –
Alles, was ich von mir und vom Leben weiß, ist:
Wir sind nur durch die Luft perlende Tropfen des goldenen Weines
zwischen Seinem Krug und Seinem Becher.

Wäre ich heute Nacht in der Taverne, würde ich jedem in der Welt frei einschenken,
denn unsere Hochzeit mit der grausamen Schönheit von Zeit und Raum kann nicht sehr lange dauern.
Der Tod ist ein Geschenk an uns, doch unser Geist hat sein Gleichgewicht verloren.
Die wundersame Existenz und Vergänglichkeit der Form bringt die Erleuchteten stets zum Lachen und zum Singen.


Am Freitag wollen wir uns nach der Begrüßungsrunde über verschiede Methoden mit dem Inhalt dieses Hafiz-Gedichts befassen, dabei sehen was es mit uns und unserem Enneatyp zu tun hat und wie wir es für unseren Bezug zum Leben nutzen können.

Liebe Grüße
Ralf

Wo: 69221 Dossenheim, Friedrichstraße 10, im Rückgbäude, letzter Eingang.

Termine: Immer am dritten Freitag im Monat.

Bitte vorher anmelden, Vorkenntnisse erforderlich –
d.h. Klarheit über den eigenen Typ, sowie das ganze System.

Kontakt & Anmeldung:

Ralf Kern, Ennegrammlehrer EMT
Tel.: 06221 862508
Mailralf.email@gmail.com

Details

Datum:
Fr. 16. Februar, 2024
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ralf Kern

Veranstaltungsort

Dossenheim
Friedrichstrasse 10 69221 Google Karte anzeigen