Andrea Rossmar

Teacher Trainerin

60437 Frankfurt

0171-3077038

Berufserfahrung

Seit 30 Jahren
Personal- und Organisationsentwicklung in verschiedenen Unternehmen und Branchen

Seit 10 Jahren Führungserfahrung.

Kontakte
e-mail: andrea.rossmar@arcor.de

Mobil: 0171-3077038

 

Von Jürgen Gündel: Jeder Mensch, dem Du begegnest, hat einen Kampf auszufechten, von dem Du nichts weißt. Sei freundlich. Immer.

Qualifikation

  • Studium der Politologie, Geschichte, Germanistik und Philosophie
  • verschiedene systemische Weiterbildungen zur Organisationsentwicklung und Change Management (Wispo AG und Contrain GmbH)
  • Aufstellungsarbeit bei Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd
    Hypnosystemische Weiterbildungen bei Gunther Schmidt
  • Weiterbildungen New Work und agiles Arbeiten

Immer wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass Menschen für sich relevante Entwicklungsschritte gehen, erlebe ich eine tiefe Freude und Dankbarkeit.

Meine Arbeits- und Vorgehensweise

Ich bin eine der Teacher Trainer:innen, die von Jürgen Gündel die Durchführung der Professional Trainings übernommen haben. Die Arbeit mit dem Enneagramm ist mir eine Herzensangelegenheit, weil sie die Beziehung zu uns selbst und mit anderen unterstützt. Insbesondere der mündlichen Tradition fühle ich mich sehr verbunden.
Meinen beruflichen Hintergrund habe ich in der Personal- und Organisationsentwicklung. Verschiedene systemische Aus- und Weiterbildungen liefern mir die Basis für meine Seminare und Workshops.

Arbeitsschwerpunkte

  • Enneagramm Professional Training und Ausbildung zur/zum Enneagrammlehrer:in
    .
  • Workshops zur Teambildung und Strategieentwicklung
    .
  • Beratung bei Reorganisationen im Unternehmenskontext
    .

Als 8 bin ich dann besonders hilfreich, wenn die Energie der 8 mit der Herzensqualität der 2 verbinden kann.