Hannah Kübel

Typ: 9

Subtyp: sozial

64646 Heppenheim

Wer bin ich?

Zertifizierte Enneagrammlehrerin (Enneagramm for Life GbR), systemische Beraterin (ISB Wiesloch), Mediatorin (Mediatio Heidelberg), Studium der Erziehungswissenschaften und Ethnologie (M.A.). Ich arbeite seit vielen Jahren in Personl- und Trainngsbereichen eines Unternehmens, langjährig als Führungskraft, nun parallel selbständig als Trainerin, Coach, Supervisorin, Mediatorin.

Was fasziniert mich am Enneagramm?

Das Enneagramm ist für mich der Schlüssel, das menschliche Miteinander zu “entknoten” und für mehr Verständnis und mehr Zugewandheit zu sorgen. Es zeigt Wege, sich selbst besser kennenzulernen und zufriedener und gelassener mit sich und dem Leben zu werden. Wenn man für sich selbst an Grenzen stößt, vermittelt das Enneagramm konkrete Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Das macht das Enneagramm für mich einzigartig in der Vielzahl der Modelle.

Wie wende ich das Enneagramm im Leben an?

Ich unterrichte die Inhalte des Enneagramms – das ist ein sehr direktes Anwendungsgebiet. In Coaching und Supervision kann ich durch das Enneagramm neue Perspektiven und Verständnis für andere vermitteln, ohne dass ich das Enneagramm tief erklären muss. Im privaten Bereich hilft es mir, meine Herausforderungen gut zu meistern und meine Beziehungen zu verbessern.