Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Enneagrammkurse auf Spikeroog 11.-17.9 und 18. – 24.9.2022

September 22

Liebe EMT Kolleginnen und Kollegen,

Im September habe ich noch je 2 freie Plätze zu einer einwöchigen Enneagrammkurs auf der traumhaften Nordseeinsel Spiekeroog.

Der Reisepreis ist incl. Bus ab Frankfurt, Fähre, Gepäcktransport, Kurtaxe, Seminargetränke, Obst, erstklassige Vollverpflegung und Unterkunft im EZ/DZ im „Frankfurter Haus“. 

11. – 17.09.22

Im Kurs Klartext befassen wir uns mit unserer Enneagramm Struktur und wie wir uns sprachlich und körpersprachlich geben. Wir lernen, andere zu erkennen, auch durch unsere Gegenübertragung auf das jeweilige Muster. Wir üben rote & grüne Knöpfe im Umgang miteinander, damit die Kommunikation in Beruf, Gesellschaft, Familie leichter wird und wir besser verstehen und besser verstanden werden.

https://www.evangelisch-reisen.com/bildungsurlaube-2022/klartext

Anmeldefrist 10.07

_______________________________________________________________________

18. – 24.09.22

Schlüsselkompetenz Persönlichkeit

Nach einer Einführung ins Enneagramm schauen wir auf typspezifische Bedürfnisse, Gefühle und Besonderheiten der neuen Muster. Dazu gehören Übungen zur Selbsterfahrung und Selbstreflektion. Ziel ist es, sich und andere besser zu verstehen, die eigene Wirkung zu kennen und zu stärken. Hilfe bieten unsere Entwicklungspunkte, die wir in individuelle Handlungsempfehlungen übersetzten. Je nach Gruppenzusammensetzung werden zwei Panelinterviews durchgeführt. Teilnehmende mit Enneagramm Erfahrung sind besonders willkommen.

https://www.evangelisch-reisen.com/bildungsurlaube/persoenlichkeit

Anmeldefrist: 17.07.

Beide Kurse sind vom Ministerium als Bildungsurlaube anerkannt, die TN erhalten entsprechende Zertifikate. Veranstalter ist Evangelisch Reisen Frankfurt.

Deine Fragen zur Reise beantwortet: Susanna Horn susanna.horn@frankfurt-evangelisch.de

Vormittags befassen wir uns mit dem Fachteil, nachmittags ist Zeit für ausgiebige Strandspaziergänge, abends gibt es wieder einen fachlich-inspirierenden Gedankenaustausch.

Diese beiden Kurse führen ich jedes Jahr auf Spiekeroog durch und würde mich sehr freuen, auch über den EMT Mitreisende zu gewinnen. Fragen dazu gerne per Mail oder WhatsApp.

Mit herzlichen Grüßen

Gabriele 

Gabriele Holler
Kommunikations- und Persönlichkeitstraining
Talstraße 7 b
63322 Rödermark – Waldacker
06074 – 728 79 77
01520 – 853 12 24
gabriele@holler-training.de
http://www.holler-training.de

Details

Datum:
September 22