Anläßlich der Herbsttagung EMT e.V. am 18. November wurde der 2. Vorstand und ein neuer Schatzmeister gewählt. Wir danken und gratulieren Claudia Goldbach (3. von links) und Eva Gumbinger (1. von links) ganz herzlich und geben ihnen hier Gelegenheit sich unseren Mitgliedern vorzustellen. Susanne Malinowski-Richter (Bild Mitte) vertritt weiterhin den EMT e.V. als 1. Vorsitzende.

Hallo liebe Mitglieder des EMT,

heute möchte ich mich gerne als neue zweite Vorsitzende des EMT vorstellen.

Mein Name ist Claudia Goldbach. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin, 54 Jahre alt und arbeite in der Vormittagsbetreuung einer Grundschule. Ich habe vier Kinder im Alter zwischen 25 und 11 Jahren.

Das Enneagramm beschäftigt mich seit über 20 Jahren. Letztes Jahr habe ich bei Jürgen und seinem Team die Lehrerprüfung gemacht.

Die intensive Beschäftigung mit dem Enneagramm hat mein Leben und das meiner Familie so positiv verändert, dass ich mich auf die Vermittlung des Enneagramms besonders für Eltern, Pädagogen und Erzieher konzentrieren möchte.

Vom EMT habe ich viel Gutes erfahren und hoffe nun als Vorstandsmitglied etwas zurückgeben zu können.

Herzliche Grüße aus Fulda und hoffentlich lernen wir uns bald einmal persönlich kennen.

Claudia Goldbach



Liebe Mitglieder des EMT,

ich möchte mich als Eure Schatzmeisterin vorstellen.

Ich bin Eva Gumbinger, 65 Jahre, verheiratet und seit einem Jahr Rentnerin. In meinem beruflichen Leben habe ich mich den Finanzen gewidmet, also Zahlen sind mir nicht fremd.

Ich habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder, die mein Leben bereichern.

Das Enneagramm kenne ich erst seit einigen Jahren und bin seitdem „infiziert“! Weiterhin nutze ich viele Gelegenheiten, mich noch intensiver mit dem Enneagramm zu beschäftigen, mir und meinem Umfeld zuliebe.

Ich selbst erkenne mich im Typ 3.

Anfang 2016 habe ich bei Jürgen und seinem Team die Zertifizierung zur Enneagrammlehrerin abgelegt.

Liebe Grüße, Eva Gumbinger