Zum Filtern bitte die entsprechende Veranstaltung(en) anklicken
zur Seite der Enneagramm Akademie

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Enneagramm Intensiv (Nähe Heidelberg)

27. Oktober, 2023 - 31. Oktober, 2023

PROFESSIONAL TRAINING
Die 9 Typen und ihre Subtypen Strategien persönlicher Entwicklung“

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie gerne auf ein Seminar aufmerksam machen, welches sich an Menschen richtet, die sich selbst reflektieren und in ihrem Umfeld etwas Positives bewegen möchten:

Enneagramm – Sich selbst und andere besser verstehen
vom 27-31. Okt 2023 im Theresien-Schulungshaus bei Weinheim

Das Enneagramm ist ein spirituell-psychologisches Modell, das zwischen 9 Persönlichkeitstypen unterscheidet.

Ziel der Arbeit mit dem Enneagramm ist es, uns selbst in unserer persönlichen Tiefe mit unseren Leidenschaften und Tugenden zu erkennen und den engen Rahmen der eigenen Persönlichkeitsstruktur zu überschreiten. Dadurch fällt es leichter, die Welt auch einmal durch die Augen der Anderen zu sehen, um tiefe menschliche Begegnungen zu ermöglichen..

Wir stellen uns auch die Frage: „Wer bin ich und was nehme ich wahr, wenn ich einmal nicht von meinem Persönlichkeitsmuster gesteuert werde?“. Dabei sehen wir die unbewusste Automatik der Persönlichkeit nicht nur als ärgerliches Hindernis, sondern als Sprungbrett für eine integrative spirituelle Entwicklung.

(Vgl. Richard Rohr und Andreas Ebert: “Die neun Gesichter der Seele” – das deutsche Standardwerk zum Enneagramm, das seit den 80iger Jahren das System in christlichen Kreisen bekannt gemacht hat)

Nähere Infos zum Seminar finden Sie im Anhang.

Über Ihr persönliches Interesse oder die Weiterleitung würden wir uns sehr freuen,
Kontakt per mail über:

Ralf.Kern@enneagramm-akademie.com
oder telefonisch unter: 06221 862508

Mit herzlichen Grüßen
Bettina Weber

Details

Beginn:
27. Oktober, 2023
Ende:
31. Oktober, 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schulungzentrum
Bergwaldstraße 41
Weinheim - Ritschweier, 69469 Deutschland
Google Karte anzeigen