Marcel Sonderegger:
Älterwerden – mit dem Enneagramm unterwegs

Ende November wird Marcel Sonderegger mit den Teilnehmern an dem spannenden Thema Enneagramm und Älterwerden arbeiten.

In seiner Kursbeschreibung schreibt er unter anderem:
„Nach C. G. Jung gibt es in der zweiten Lebenshälfte kaum ein Thema, das nicht spiritueller Natur wäre.“ In der zweiten Lebenshälfte können wir, nach Marcel Sonderegger, unsere Energie vermehrt darauf verwenden, auch unsere schmerzhaften und ausgeschlossenen Aspekte zu integrieren.

Im Rahmen der Fortbildung werden Panels durchgeführt werden, bei denen „wir durch spezifische Fragestellungen erfahren, wie (die Teilnehmer) mit dem Enneagramm Orientierung für die Gestaltung der zweiten Lebenshälfte erhalten.“

Marcel Sonderegger lebt inder Schweiz; er ist Dr. phil. Psychologe FSP und Enneagrammausbilder in der mündlichen Tradition nach Helen Palmer. Er ist mit Seminartätigkeiten auch im Altersbereich tätig und organisiert die Thuner Alterstagung.

Es erwartet uns ein sicherlich lehrreiches Wochenende!

Weitere Informationen:

offizielle Einladung

Anmeldeformular als pdf

Anmeldung:

[contact-form-7 id=”1558″ title=”ANMELDUNG_VERANSTALTUNG”]